Tierheilpraxis Martina Dominik-Görmann

Tierheilpraktikerin

Vita


Tiere und Naturschutz haben in meinem Leben schon immer eine große Rolle gespielt. Katzen, Hunde, Vögel und Kleintiere begleiten mich von Kindheit an. Ich züchte mit Liebe und in kleinem Rahmen Gordon Setter, und Setter gehören seit nunmehr über 35 Jahren zu meinem Leben. Im Alter von 40 Jahren habe ich mich entschlossen, die Liebe zu Tieren und zur Natur auch zum Beruf zu machen.
Ich begann ein Studium zur Tierheilpraktikerin, besuchte zahlreiche Seminare über Hunde und ihr Verhalten und bestand die Jägerprüfung. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sind für mich selbstverständlich. Hier meine bisherigen Seminare und Weiterbildungsmaßnahmen:

2017

PerNaturam - „Darmgesundheit - von Pankreas bis Parasitismus”
Horvi-Enzym-Therapie

2016

Myko Troph Webinar - „Tiersenioren”
Myko Troph Webinar - „Diabetes Mellitus”
Myko Troph Webinar - „Borreliose”
VDH Kolleg - „Hund & Katze - was unsere geliebten Vierbeiner juckt und wurmt.”
Animal Info Tierseminare - Dr. Udo Ganslosser „Die Ernährung des Hundes”

2014

Fortbildung Vitorgan-Therapie

2013

Teilnahme am Seminar „Homöopathische Behandlung von Verhaltensstörungen” - Klaus Gerd Scharf
Fortbildung Vitorgan-Therapie
Seminar „Canines Herpes Virus”

2012

Teilnahme am Seminar „Schmerztherapie und homöopathische Mittel bei Schmerzen” - Klaus Gerd Scharf
Fachfortbildung „Herzdiagnostik und homöopathische Herzarzneimittel”
Teilnahme am Seminar „Recht in der Tierheilpraxis”

2011

Teilnahme am Seminar „Hormonmissbrauch und Homöopathie”

2010

„grünes Abitur” Jägerprüfung und Sachkundenachweis Naturschutz
Teilnahme am Seminar „Klassische Homöopathie bei Tieren” . Ralph Bruinaar

2009

Fortbildung Vitorgan- Therapie

2008

Fortbildung Fachbereich Akupunktur
Teilnahme am Seminar „Klassische Homöopathie bei Tieren” - Ralph Bruinaars

2007

Seminar „Der Hund mit Ängsten” - Ute Blaschke Berthold
Fachfortbildung „Impfungen”
Teilnahme am Seminar „Klassische Homöopathie bei Tieren” - Ralph Bruinaars . Fortbildung Fachbereich Akupunktur

2006

18.11. Abschluss und Prüfung des Studiums zur Tierheilpraktikerin
Fortbildungsseminar zur Blutegeltherapie

2005

„Das unerwünschte Jagdverhalten des Hundes” - Clarissa v. Reinhardt
„Spezialseminar Hütehundausbildung für Ausbilder” - Petra Führmann, Sandra Zilch

2003

Seminar „Ausbildung für Ausbilder 1” - Petra Führmann
Seminar „Ausbildung für Ausbilder 2” - Petra Führmann
Seminar „Aufbau und Gestaltung von Raufer und Spielgruppen” - Petra Führmann

2003 – 2011

Mitinhaberin der „Hundeschule Sundog” in Bochum

2002

Seminar „Das Sinnessysteme und das Zentralnervensystem des Hundes” VDH Fortbildungsakademie
Seminar „Welpenerziehungskurse” VDH Fortbildungsakademie
Seminar „Hunde, Menschen und die Rangordnung” VDH Fortbildungsakademie
Seminar „Beschwichtigungssignale bei Hunden” - Turid Rugaas
Seminar „Kommunikation für Verhaltensberater” - Dr. Gabriele Niepel
« "Alles, was der Natur gemäß geschieht, geschieht richtig"
(Epiktet, griech. Philosoph). »
www.tierheilpraxis-dominik.de
© 2022 Tierheilpraxis-dominik.de